Bestimmt planen auch Sie eine effiziente Marketingstrategie aufzunehmen und zu verfolgen, wenn es um Ihr Unternehmen und die Verkaufszahlen geht. Wie sieht es also mit der Kategorie Werbegeschenke aus? Auch diese sollten in Ihre Strategie für ein erfolgreiches Marketing positiv einfließen, damit Sie die Kunden auf sich aufmerksam machen. Mittlerweile hat sich der Markt geändert, die typischen Werbegeschenke werden als sogenannte Give Aways bezeichnet und benannt. Dieser Begriff klingt modern und sollte quasi Eindruck beim Kunden schinden. Dadurch ergibt sich noch ein zusätzlicher Effekt, den Sie positiv für sich und Ihr Unternehmen nutzen können. Der Begriff und das Wort „Werbung“ ist nämlich nicht mehr darin enthalten, Give Away klingt ganz anders. Der plumpe Effekt tritt damit in den Hintergrund, das Geschenk hat Priorität. Genau darüber sollte sich der Kunde freuen und sich an Ihr Unternehmen und Ihre Marke erinnern. Der Beschenkte nimmt ein Give Away intensiver wahr.
Werbegeschenke und Ihre Vorteile
Für Sie als Unternehmer spielt es keine große Rolle, wie Sie ein Werbegeschenk intern bezeichnen und ob Sie es ebenfalls als Give Away benennen wollen. Grundsätzlich entstehen viele Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen, bzw. für die Marke, wenn Sie solche Präsente als kleine Aufmerksamkeit an die Kunden weiterreichen. Die Vorteile finden Sie hier in der Zusammenfassung noch einmal konkret:
Emotionale Bindung und Identifikation
Unterschätzen Sie nicht, welche Freude Sie mit einem solchen Werbegeschenk an Geschäftspartner und Kunden weitergeben können, auch Mitarbeiter können damit positiv gestimmt werden. Automatisch bindet sich der Empfänger emotional an Ihr Unternehmen und an Ihre Marke. Ihre Mitarbeiter können sich in der Folge mit dem Unternehmen identifizieren und zeigen das auch entsprechend stolz.
Eine preiswerte Möglichkeit
Im Vergleich zu anderen Möglichkeiten und Optionen in Bezug auf die Werbung ist ein Give Away oder ein Werbegeschenk relativ preiswert. Typische Beispiele im Vergleich sind Radioschaltungen und Werbespots im Fernsehen oder die Plakatwerbung für das Unternehmen. Sie werden selbst erkennen, wie günstig solche Werbegeschenke im Vergleich dazu sind. Eventuell planen Sie ohnehin eine größere Stückzahl. Im wahrsten Sinne des Wortes zahlt es sich dann noch mehr aus, solche Werbegeschenke in Anspruch zu nehmen.
Das Unterbewusstsein und die Wahrnehmung
Haben Sie gewusst, wie das Unterbewusstsein auf solche Give Aways reagiert? Wenn Sie die Werbekugel entsprechend schwingen, bedeutet das auf jeden Fall eine unterschwellige Vermittlung einer Botschaft in Bezug Ihre Marke. Der Empfänger freut sich auf jeden Fall. Folglich erinnert sich der Unternehmer auch an Ihre Marke und an Ihr Unternehmen – es entsteht der gewünschte Wiedererkennungswert. Das passiert bereits, wenn der Empfänger das Firmenlogo irgendwo sieht.
Die Bindung an den Kunden
Die Kundenbindung ist bei Werbegeschenken ein besonders wichtiger Aspekt. Wenn Sie solche kleinen Präsente überreichen können Sie den Kunden an das Unternehmen besser binden. Der hauptsächliche Charakter dieser Art von Werbung mit Werbegeschenken steht dabei im Vordergrund. Im wahrsten Sinne des Wortes hält Empfänger dann etwas in der Hand, was eine ausschlaggebende Rolle für die Kundenbindung spielt.
Der Streuverlust hält sich gering
Mit der Werbemaßnahme der Werbegeschenke können Sie gleichzeitig sehr viele Menschen auf einmal erreichen. Automatisch ergibt sich aber auch ein geringer Streuverlust, denn Werbegeschenke wirken genau dort, wo sie sollen.
Umfangreiche Reichweite
Wenn ein Werbegeschenk sinnvoll und häufig genutzt wird, ergibt sich ein weiterer Effekt durch eine vergrößerte Reichweite. D.h., dass auch andere Personen das Werbegeschenk sehen und wahrnehmen können. Entsprechend groß ist die Reichweite dieser Werbemaßnahme für Sie.
Der Mehrwert für den Empfänger
Selbstverständlich sollten Werbegeschenke immer ein sinnvolles Geschenk darstellen, damit diese für den Nutzer auch einen Mehrwert bieten können. Suchen Sie sich deshalb Werbegeschenke aus, die nicht sofort im Müll landen und weggeworfen werden.
Präsenz mit Nachhaltigkeit
Unterschätzen Sie die lang anhaltende Präsenz dieser Werbegeschenke nicht. Eventuell denken Sie an typische Alltagsgegenstände, welche Sie als Werbegeschenk verteilen und verschenken wollen. Dazu zählen unter anderem:
• Flaschenöffner
• USB Stick
• Stifte
Individualität und Originalität stehen im Vordergrund
Eventuell fällt es Ihnen schwer eine Wahl zu treffen, wenn es um Individualität und Originalität geht. Dann geht es Ihnen so, wie vielen anderen auch. Als Unternehmer sollten Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes nämlich einen echten Kopf machen, wenn Sie sich für gutes Werbegeschenk entscheiden. Die attraktiven Vorteile stehen deshalb immer im Vordergrund. Wie wäre es deshalb mit einem personalisierten und individuellen Werbegeschenk? Genau hier kommen wir mit unserem Onlineshop ins Spiel.
Grundsätzlich können Sie nämlich davon ausgehen, dass Ihre Kunden gerne frühstücken, bzw. eine Jause oder eine Brotzeit schätzen. Wie wäre es deshalb mit einem personalisierten Frühstücksbrett? Ein personalisiertes Frühstücksbrett bedeutet, dass Sie Ihr Logo, bzw. Ihren Schriftzug Ihres Unternehmens darauf prägen können. Sie haben in unserem Onlineshop die freie Auswahl, wie Sie dieses Frühstücksbrett mithilfe der bewährten Lasertechnologie gravieren lassen wollen. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben wollen, weil Sie ein Frühstücksbrett als Werbegeschenk in Auftrag geben möchten, freuen Sie sich automatisch über einen vorteilhaften Mengenrabatt. Dann schlagen Sie nämlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Weshalb ein individuelles Frühstücksbrett die ideale Wahl ist
Wir können Ihnen jetzt schon versprechen, dass sich der Empfänger über ein individualisiertes Frühstücksbrett freuen wird. Diese Art von Werbegeschenk steht nämlich für Nachhaltigkeit und bringt trotzdem einen immensen Nutzen. Sie erfüllen sämtliche Kriterien, welche ein optimales Give Away benötigt. Das Ziel ist, dass Sie Ihren Kunden mit dem Werbegeschenk überraschen. Dieses Ziel erreichen Sie mit einem Frühstücksbrett als Werbegeschenk garantiert. Gleichzeitig bieten Sie Individualität und Originalität in einem. So eine Idee hat sonst sicherlich niemand.
Ein Frühstücksbrett als Give Away erfüllt nämlich folgende Kriterien:
• Hochwertig
• sinnvoll
• witzig
• kreativ
• anders, als andere Werbegeschenke von Konkurrenten
• ausgefallen
• besonders
• nützlich
Nun erkennen Sie selbst, weshalb ein Frühstücksbrett als Give Away zu den beliebtesten Möglichkeiten überhaupt zählt. Dieser Werbeartikel hat nämlich nicht nur einen großen Nutzen für Sie und Ihr Unternehmen, sondern sieht auch noch gut aus. Durch die wunderschöne Maserung des Holzes sticht das Give Away in Form des Frühstücksbretts mit Gravur besonders hervor. Auf jeden Fall sollten Sie auf solche Werbegeschenke setzen, denn dieser Trend ist noch lange nicht vorüber. Einerseits erzielen Sie mit einem Frühstücksbrett als Werbegeschenk eine große Wirkung, andererseits halten Sie die Kosten gering. Der Werbeeffekt zeigt sich sofort als enormer Erfolg durch die Nützlichkeit und Originalität. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie zum Thema Frühstücksbrett mit Gravur als Werbegeschenk Beratung wünschen.